Ehrungen

Im Jahr 2021 können die zwei Kameraden  Ernst Bucher und Carlo Fochi stolze 50 Jahre Mitgliedschaft im Jodlerklub Bärgbrünnli  und sogleich im EJV (Eidg. Jodlerverband)  und NWSJV (Nordwestschweizer Jodlerverband) feiern. Wir gratulieren ganz herzlich und danken für ihre Klubtreue. 

 

Dafür werden sie vom NWSJV zu Ehrenveteranen ernannt. In welcher Form das stattfinden wird ist noch nicht klar, da die Delegiertenversammlung, an der das normalerweise geschieht, wegen Corona  nicht durchgeführt werden kann.

 

Carlo ist aus gesundheitlichen Gründen etwas kürzer getreten. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!

Mit Ernst (Aschi) freuen wir uns auf weitere schöne,  gemeinsame kameradschaftliche und musikalische Jahre -  und weitere schöne geschnitzte Bärgbrünnli.

Ernst Bucher                                              Carlo Fochi


Alles Gute für's 2021


In Memoriam

Heute 9. Juli 2020 haben wir die traurige Mittteilung erhalten, dass unser langjähriges Aktiv- und Ehrenmitglied, Peter Fochi, seiner schweren Erkrankung erlegen ist.

Wir danken dir Peter für deinen grossen Einsatz für das Bärgbrünnli und entbieten der Trauerfamilie unser aufrichtiges Beileid.

Peter Fochi ist 1976 ins Bärgbrünnli eingetreten. Seine Freude am Volkstum zeigte sich auch dadurch, dass er das Fahnenschwingen lernte und einige Jahre ausübte. Viele Jahre versah er die anspruchsvolle Arbeit als Wirtschaftschef an der Bärgchilbi.  Bis zu seiner Erkrankung 2019, also volle 43 Jahre setzte er seine schöne Stimme als 1. Bass für den Klub ein. Peter, das Bärgbrünnli dankt dir für die Klubtreue und wird dir ein ehrendes Andenken bewahren.


Ehrungen

DV Nordwestschweizer Jodlerverband am 15. Februar 2020 in Aesch.

Unsere Aktiv- und Ehrenmitglieder Roland Péquignot  und Markus Altermatt können auf stolze 25 Jahre im Jodlerklub Bärgbrünnli und im Nordwestschweizerischen Jodlerverband ( NWSJV ) zurückblicken. Herzliche Gratulation!

An der Delegiertenversammlung des NWSJV in Aesch am 15. Februar 2020 wurden Roland und Markus deshalb geehrt und zuVeteranen ernannt.

 

Wir danken beiden Jubilaren für die langjährige Klubtreue ganz herzlich und freuen uns auf viele weitere schöne gemeinsame Jahre.


Weihnachtsmarkt 2019

Unser letzter öffentliche Auftritt 2019 fand am Samstag 14. Dezember 2019  im Musikzelt des Weihnachtsmarktes auf dem Marktplatz in Grenchen satt.


GV 2019

Unsere vier Neumitglieder Oliver Gardi, Marc Lippuner, Stephan Diggelmann und Nadja Lanz


Herzliche Gratulation Priska

Priska Hofstetter aus Mont-Tramelan hat das Dirigentenpraktikum im Jodlerklub  Bärgbrünnli bei Claudia Fabregas absolviert und die Prüfung nach 10 geleiteten Proben am 22. Oktober 2019 mit Bravour bestanden.  Herzliche Gratulation. Als Prüfungsarbeit hat sie mit uns das anspruchsvolle Jodellied "s'Dorf erwachet" von Paul Müller-Egger einstudiert. Es war eine Freude mit Priska zu singen. Priska setzt ihr grosses musikalische Können im Gemischten Jodlerchörli Anemone  in Tramelan ein. Weiterhin viel Erfolg und viel Freude am Jodelgesang  Priska.

Priska erhält von unserem Präsidenten Peter Aerni zum Dank ein kleines Abschiedsgeschenk.


Caspar Riedi feierte am 2. Oktober 2019  seinen 90. Geburtstag.

Fotos von seiner Geburtstagsfeier in Restaurant Flughafen.

Herzliche Gratulation Caspar!


In Memoriam


Ehrungen

An der Delegiertenversammlung des NWSJV 2019 in Hägendorf wurde unser Aktiv- und Ehrenmitglied Walter Tschui für 50 Jahre Mitgliedschaft zum  Ehrenveteran ernannt.

Heidi Nägeli durfte für 25 Jahre Mitgliedschaft die Ernennung zur Veteranin entgegennehmen.

 

Wir danken beiden Jubilaren für die langjährige Klubtreue ganz herzlich und freuen uns auf viele weitere schöne gemeinsame Jahre.


Festbericht Eidg. Jodlerfest 2017 Brig